Älteste Einwohnerin der Gemeinde Michelau i.OFr.

begeht 102. Geburtstag

102. Geb. Sofie Becker

 

Üblicherweise finden – wie in vielen anderen Orten – auch in Michelau i.OFr. aktuell keine persönlichen Gratulationen zu Geburtstagen und Ehejubiläen statt. Die Infektionslage spricht dagegen.

Eine Ausnahme machte unser Bürgermeister Jochen Weber, als er der ältesten Mitbürgerin und früheren Korbmacherin aus Michelau i.OFr., Sofie Becker, zu ihrem 102. Geburtstag am 07.12.2021, unter Einhaltung der geltenden Hygienemaßnahmen, gratulieren

durfte.

 

Im Beisein ihres Sohnes Karl-Heinz überbrachte Jochen Weber der Jubilarin die herzlichsten Glückwünsche der Gemeinde Michelau i.OFr. und überreichte einen Blumenstrauß und ein kleines Geschenk.

Die rüstige Jubilarin hat sich sehr über den Besuch des Rathauschefs gefreut und stellte ihn ihrer Pflegekraft als „ihr Freund“ vor. Auch erwähnte sie die glückliche Zeit mit ihren bereits verstorbenen liebevollen Ehemann, für die sie sehr dankbar sei.

 

Außerdem gratulierte der Bürgermeister Jochen Weber kürzlich beim Katharina-von-Bora-Seniorenwohnhaus Ottilie Hofmann und Erna Bergmann, die ihren 100. Geburtstag begingen. Leider konnte er beiden Jubilarinnen aufgrund der Corona-Schutzbestimmungen nicht persönlich gratulieren.

 

drucken nach oben