Aufwärtstrend für die "Stiftung unser Michelau"

Großzügige Spende

Stiftung unser Michelau- Spendenübergabe 11.03.2021

Über eine großzügige Geldzuwendung i.H.v. 835,-- € durfte sich am 11.03.2021 die „Stiftung unser Michelau“ erfreuen. Nach dem völlig überraschenden Tod unseres Ersten Bürgermeister Dirk Rosenbauer haben seine früheren Klassenkameraden/innen überlegt, wie sie Dirk Rosenbauer ein ehrendes Gedenken hinterlassen können. Auf Nachfrage der Initiatoren im Rathaus der Gemeinde Michelau i.OFr. wurden sie hierbei u.a. auf die „Stiftung unser Michelau“ aufmerksam gemacht. Da die zugewendeten Geldmittel im vollen Umfang die Förderung des Gemeinwohls der verschiedenen Projekte in Michelau i.OFr. unterstützt und diese auch in Michelau i.OFr. verbleiben, wurde entschieden, die Geldspende an die Stiftung zu übergeben. Begeistert vom Spendenengagement zeigte sich der Zweite Bürgermeister Jochen Weber und spendete selbst 500,-- €.

Der amtierende Stiftungsratsvorsitzende und Zweite Bürgermeister Jochen Weber bedankte sich bei allen Beteiligten aufs Herzlichste im Namen der „Stiftung unser Michelau“.

 

Die Witwe Nicole Rosenbauer bedankte sich im Namen der ganzen Familie Rosenbauer für die Spende an die „Stiftung unser Michelau“, welche ihrem verstorbenen Mann Dirk Rosenbauer sehr am Herzen gelegen war. Die Familie hofft, anlässlich der guten Sache für die Gemeinde Michelau i.OFr., auf viele Nachahmer.

 

 

Gemeinde Michelau i.OFr., den 11.03.2021

 

Mehr zur "Stiftung unser Michelau" erfahren Sie unter: Gemeinnützige Stiftung - Gemeinde Michelau i.OFr. (gemeinde-michelau.de)

 

drucken nach oben