Spendenausschüttung der „Stiftung unser Michelau“ für die Grundschule "An der Göritze"

im Ortsteil Schwürbitz

Spendenübergabe Grundschule An der Göritze

Zweck der „Stiftung unser Michelau“ ist es, auf unterschiedlichste Art und Weise den Michelauer Bürgerinnerinnen und Bürgern unkomplizierte Hilfe und Unterstützung zukommen zu lassen. So konnte dankenswerterweise am 20.12.2022 eine von insgesamt vier Spendenübergaben erfolgen.

 

U.a. ist der Einsatz für Kinder und Jugendliche, welche es nicht leicht im Leben haben, der Stiftung besonders wichtig. Umso größer war die Freude, als der Stiftungsvorsitzende und zugleich Erster Bürgermeister Jochen Weber, der Grundschule „An der Göritze“ im Ortsteil Schwürbitz, einen Spendenscheck i.H.v. 220,-- € stellvertretend an die Rektorin, Frau Alexandra Engelhardt, überreichen konnte. Hiermit konnte Kindern eine Fahrt ins Schullandheim ermöglicht werden, deren Familien es sich anderweitig finanziell nicht hätten leisten können. 

 

 

„Gerade in schwierigen Zeiten ist diese Unterstützung, welche dank der „Stiftung unser Michelau“ erst ermöglicht wird, eine gute und unterstützenswerte Sache“, so der Stiftungsvorsitzende Jochen Weber wörtlich, „denn nur zusammen sind wir gemeinsam stark“. Jede Spende an die „Stiftung unser Michelau“ bleibt auch zu 100 % in unserem Michelau i.OFr.